ML übergibt mit der Initiative SOS Stadtbaum Unterschriften zum Erhalt des Parkhauses N2 an OB Specht

Vor wenigen Tagen hat die Initiative SOS Stadtbaum über 1.600 Unterschriften an Oberbürgermeister Christian Specht in Begleitung von Vertretern der Mannheimer Liste (ML) übergeben. Die Initiative hat diese Unterschriften seit Spätsommer 2021 gesammelt, um ein Zeichen für den Erhalt des Parkhauses N2 zu setzen.

Bemerkenswert ist dabei auch, dass sich 49 Geschäftsleute aus der Innenstadt an der Aktion beteiligt und unterschrieben haben. Nicht mitgezählt wurden weitere Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung von Mannheim, die ebenfalls die Nähe zur Innenstadt und die gute Erreichbarkeit des Parkhauses schätzen.
Für die Initiative SOS Stadtbaum und die ML ist ganz besonders wichtig, dass N2 ein hervorragend funktionierendes Parkhaus am Rande der Innenstadt ist, das darüber hinaus noch vorbildlich begrünt ist. Diese Grünfassade speichert und verdunstet sehr viel Wasser und sorgt damit für ein gutes Klima in der Umgebung, gleichzeitig bindet die Fassadenbegrünung aber auch Schadstoffe aus der Luft.
Der Wegfall zugunsten eines Neubaus der Stadtbibliothek, für die es sicherlich auch Alternativstandorte geben würde, hätte gravierende Auswirkungen auf das innerstädtische Klima und die Attraktivität der Innenstadt. Dies sehen auch die zahlreichen Unterzeichner der Liste so und wollen sich mit Ihrer Unterschrift für den Erhalt des Parkhauses einsetzen.