OB-Wahl: Absprache zwischen Rot-Grün zur Unterstützung Riehle's ist Mogelpackung

Prof. Dr. Achim Weizel, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler – Mannheimer Liste (ML), zeigt sich über die von Rot-Grün vereinbarten Eckpunkte zum Schlussspurt der OB-Wahl verwundert:

"Seit 2004 bin ich Mitglied des Mannheimer Gemeinderats. In dieser Zeit gab es immer eine grün-rot-rote Mehrheit. Was hat diese daran gehindert, diese gemeinsamen Ziele schon in den vergangenen 20 Jahren umzusetzen?"
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Holger Schmid erinnert daran, dass Thorsten Riehle dem Einzelhandel nach eigener Aussage nicht schaden wolle: "Dennoch vereinbart Rot-Grün nun, eine Durchfahrtsperre in der Fressgasse dauerhaft installieren zu wollen. Die ML hat hingegen den Antrag für eine nächtliche Sperrung gestellt, die die Anwohner schützt, aber dem Einzelhandel nicht schadet."
"Des Weiteren sind wir verwundert, dass bei der gestrigen Pressekonferenz der bisherige OB-Kandidat der Grünen, Raymond Fojkar, nicht anwesend war und sich heute noch einmal explizit in den Sozialen Medien gegen jegliche Wahlempfehlung ausgesprochen hat", ergänzen Weizel und Schmid. Dies werde von den Grünen nach wie vor ignoriert.