Verzweiflung bei der SPD muss groß sein

Die Verzweiflung von SPD und Grünen muss schon sehr groß sein, wenn man die Mitteilungen, Angriffe, Gerüchte, unbegründete Unterstellungen und Hetze der letzten Tage gegen einen integren Mann wie den gemeinsamen OB-Kandidaten von CDU, FDP und ML, den Ersten Bürgermeister Christian Specht, sieht und hört.

Dabei ist es doch in der heutigen Zeit besonders wichtig, bei der Wahrheit zu bleiben und keine falschen oder nicht beweisbaren Behauptungen zu veröffentlichen.
Die ML fragt sich, wo der immer wieder von allen Seiten geforderte Respekt in den letzten Tagen des Wahlkampfs bleibt. Dazu gehört unseres Erachtens auch, auf persönliche Angriffe zu verzichten und die Ziele und Vorstellungen des anderen Kandidaten zu akzeptieren und nicht schlecht reden zu wollen oder mit falschen Unterstellungen zu arbeiten. Nein, im Gegenteil, man sollte es den mündigen Bürgerinnen und Bürgern überlassen, welchen Weg sie einschlagen möchten. Dort ist genug gesunder Menschenverstand vorhanden, sich ein eigenes Bild zu machen und die richtige Entscheidung zu treffen. Eine Bevormundung ist nicht angebracht, genau dieses Verhalten von Grün-Rot verstärkt die Politikverdrossenheit unter den Menschen.
Alles dem einzigen Ziel des Wahlerfolges unterzuordnen und für den Erfolg alle moralischen Grundsätze über Bord zu werfen kann in einer Demokratie nicht zielführend sein.
Und blickt man auf über 20 Jahre rot-grüne Mehrheit im Gemeinderat zurück zeigt sich doch, dass zwar eine realistische, machbare und auch finanzierbare Politik im Gemeinderat gemacht wurde. Ob dabei aber nicht doch vielleicht zu spät umgesteuert oder falsche Schwerpunkte gesetzt wurden und die Infrastruktur zu sehr vernachlässigt wurde mag jeder selbst beurteilen.