Freie Wähler -
Mannheimer Liste Fraktion

Site name

Oben-ohne – Baden in Mannheim

Redaktion

Stellungnahme zur Anfrage des MM
Die Freien Wähler – Mannheimer Liste sind der Meinung, dass Frauen in Mannheimer Bädern selbst entscheiden sollten, ob sie oben-ohne baden möchten oder nicht.

Einer Änderung der Badeordnungen, die dies ausdrücklich erlaubt stehen wir positiv gegenüber.
Mannheim ist eine weltoffene Stadt und sollte für solche Ideen und Vorschläge offen sein.
Auch eine versuchsweise Einführung in einem oder zwei Bädern an einem (schwächeren) Nachmittag/Abend – nicht unbedingt am Wochenende - um zu sehen, ob in Mannheim überhaupt Nachfrage und Bedarf besteht würden wir unterstützen.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die eine oder andere Bevölkerungsgruppe mit einer solchen Lösung nicht einverstanden sein wird. In einer offenen, freien und selbstbestimmten Gesellschaft sollte aber so viel Toleranz vorhanden sein, dass Oben-ohne – Baden möglich ist.
Die Ausarbeitung eines Konzeptes zur Umsetzung müsste durch Verwaltung und Bäderleitung erfolgen, da dort das erforderliche Fachwissen vorhanden ist, hier ist vieles vorstellbar.
Bei der ganzen Diskussion darf man nach Meinung der Freien Wähler – ML aber nicht aus den Augen verlieren, dass unser Land und auch die Kommunen momentan weit größere Probleme haben und wir froh sein müssen, wenn im Winter überhaupt noch Schwimmbäder geöffnet sind, in denen man noch baden kann!