Freie Wähler -
Mannheimer Liste Fraktion

Site name

Corona-Beihilfe für das Universitätsklinikum Mannheim

Redaktion

Freude über 38 Millionen
Wie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg heute mitgeteilt hat wird das Land das in städtischer Trägerschaft befindliche Universitätsklinikum Mannheim mit zusätzlich knapp 38 Millionen Euro unterstützen.

Der Betrag soll Corona-bedingte Zusatzbelastungen des Klinikums im Jahr 2021, die nicht durch Ausgleichszahlungen von Bund, Land und Kostenträgern gedeckt worden sind, ausgleichen.
Dazu der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler – Mannheimer Liste, Prof. Dr. Achim Weizel: "Wir begrüßen diese Zusage außerordentlich und freuen uns über die Unterstützung durch das Land Baden-Württemberg. Das städtische Universitätsklinikum hat eine erhebliche Bedeutung für den Gesundheitsstandort Baden-Württemberg und insbesondere auch für Mannheim“, sagte Achim Weizel heute beim Erhalt dieser überaus positiven Nachricht. "Mit dieser zusätzlichen Corona-Beihilfe kann die Aufgabenerfüllung des Uniklinikums Mannheim weiterhin gesichert werden, das wäre ohne die Überbrückungshilfe des Landes nur außerordentlich schwierig möglich gewesen“, so Prof. Dr. Weizel.