Freie Wähler -
Mannheimer Liste Fraktion

Site name

ML vermisst von Mannheimer AfD Distanzierung

Mannheimer Morgen

Die Mannheimer Liste (ML) vermisst bei der AfD-Fraktion im Mannheimer Gemeinderat eine Distanzierung von den „Remigration“-Plänen von Rechtsradikalen.

Das sagten ML-Vorsitzende Christiane Fuchs und Fraktionschef Holger Schmid. Die ML hält jedoch nichts von gemeinsamen Aktionen der Parteien gegen die AfD. Das würde sie „zu Märtyrern“ machen. Man wolle sie lieber „politisch stellen“. Die ML war kritisiert worden, weil sie bei der großen Demo gegen rechts nicht auf der Bühne präsent war. Auch die ML sei gegen Rechtsextremismus, stellten die beiden klar. Die Kommunikation im Vorfeld der Kundgebung sei aber von beiden Seiten nicht optimal gelaufen.
Weitere Informationen siehe "ML äußert sich zur Demo gegen rechts und zum Umgang mit der AfD"