Freie Wähler -
Mannheimer Liste Fraktion

Site name

Hier finden Sie unsere Presseberichte in den veröffentlichten Medien.


 

Bahntunnel für ML "unabdingbar"

Mannheimer Morgen

Mannheimer Liste fordert breite Unterstützung

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler – ML hat sich erneut für einen „Bahntunnel für Mannheim“ stark gemacht.

weiterlesen

ML fordert Öffnung des Buga-Geländes

Mannheimer Morgen

"Macht das Tor auf" fordert mit Blick auf das Spinelli-Gelände nun auch die Mannheimer Liste (ML). Die Freien Wähler kritisieren, dass das Gelände knapp ein halbes Jahr nach Ende der Bundesgartenschau immer noch weitgehend abgesperrt ist.
hier geht's zum Artikel

Mannheimer Feuerwehr vermisst Digitalisierung

Mannheimer Morgen

Der Stadtfeuerwehrverband begrüßt den neuen Mannheimer Brandschutzbedarfsplan. Aber er nennt Themen, bei denen für die Freiwilligen Feuerwehren eine zügige Umsetzung geboten ist.
Achim Weizel (Mannheimer Liste) plädierte für eine „substanzielle personelle Aufstockung“ der Feuerwehr.
hier geht's zum Artikel

Haltung der ML zur geplanten Moschee in Käfertal

Mannheimer Morgen

ML-Fraktionschef Holger Schmid erklärt, grundsätzlich keine Vorbehalte gegen Moscheen zu haben. Die Trägervereine müssten aber etwa die freiheitlich-demokratische Grundordnung vertreten und die Gemeindemitglieder zeigen, „dass sie bereit sind, sich in die Gesellschaft in Deutschland zu integrieren“. An erster Stelle nennt Schmid den Standort.
hier geht's zum Artikel