Waldschule Gartenstadt – Ersatz für den maroden C-Bau

Amtsblatt

Gute Räume für guten Unterricht
Die Raumsituation an der Waldschule in Mannheim, der völlig desolate bauliche Zustand des sog. C-Baus und die zunehmende räumliche Enge an der Schule insgesamt ist unzumutbar.

Die umgehende Beauftragung der Planungsarbeiten sowie der Baubeginn der mutmaßlichen Containerlösung im Jahr 2021 ist unabweislich. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler an der Waldschule steigt stetig an und hat in diesem Jahr die Zahl von 800 überschritten. Die Errichtung des Ersatzbau mit sechs Klassenzimmern und zwei Differenzierungsräumen sowie sanitären Anlagen ist auf dem weiträumigen Schulgelände möglich, ohne die zukünftige Planung der neuen Waldschule zu behindern.
Zur vorübergehenden Schaffung von Schul- und Betreuungsflächen an der Käthe-Kollwitz-Schule hat die Verwaltung kurzfristig Sondermittel bereitstellen können. Für den seit Jahren bekannten Raumbedarf an der Waldschule fordern wir ein ähnliches Flexibles handeln der Schulverwaltung.
Ihre Meinung interessiert uns. Wir sind für Sie erreichbar unter der Rufnummer 0621 293-9402 oder per E-Mail an ML@mannheim.de