Vorstandswahlen bei den Freien Wählern - Mannheimer Liste e.V.

Der neu gewählte Vorstand

Die Mitgliederversammlung hat am Montagabend einen neuen Vorstand gewählt.
Christiane Fuchs, bisher stellvertretende Vorsitzende der Mannheimer Liste als auch erste Nachrückerin für den Mannheimer Gemeinderat wird zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Bei Ihrer Ansprache dankte sie – nachdem sie einstimmig gewählt wurde – ihrem Vorgänger, dem verdienten Vorsitzenden Christopher Probst sowie seinem Stellvertreter Roland Weiß, welche die Mannheimer Liste in den letzten fünf Jahren erfolgreich durch den OB-Wahlkampf und die Gemeinderatswahl 2019 geführt haben, für die großartige Leistung der letzten Jahre. Beide, ebenso die  langjährige Beisitzerin Margit Leser, traten nicht mehr zur Wahl an.
Der neugewählte Vorstand stellt sich breiter auf, mit klarer Aufgabenverteilung, um das kommunalpolitische Profil der FW-ML in den nächsten Jahren weiter zu schärfen, sichtbarer zu machen und um sich "auf die künftigen Herausforderungen in unser Stadt auszurichten“, wie der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Weizel in seiner zuvor gehaltenen Rede betonte. Dies geschieht eng verzahnt mit  den Stadträten der ML-Fraktion, die per Satzung, durch die Wahl in den Mannheimer Gemeinderat, ebenfalls natürliche Mitglieder des Vorstandes sind. Neben erfahrenen Kräften wie Schatzmeister Dr. Thomas Steitz und ML-Urgestein Dr. Wolfgang Schönbrod als stellvertretenden Vorsitzenden, finden sich in dem neu gewähltem Vorstand auch unbekanntere, engagierte Gesichter wieder, die zu den
Freien Wählern der Mannheimer Liste gestoßen sind, um fortan das politischen Umfeld Mannheims mitzugestalten.
So übernimmt Sylvia Rolke (Oststadt) einen weiteren stellvertretenden Vorsitz und lässt mit der Vorsitzenden Christiane Fuchs, sowie den fünf beisitzenden weiblichen Mitgliedern, den Vorstand sehr ausgeglichen und verjüngt aussehen. Zum Kreis der Beisitzer zählen neben den langjährig, engagierten Aktiven wie Christine Theuer (Neckarau), Edith Wellmann-Hufnagel (Seckenheim), Ulrike Ginkel (Innenstadt) und Dr. Michael Kost  (Lindenhof) nun auch neue Gesichter wie Britta Gedanitz (Käfertal), Florian von Gropper (Almenhof), Stephan Frauenkron (Neckarau), Dr. Veit Lehmann (Neckarstadt-Ost) und Christiane Säubert (Feudenheim). So aufgestellt für ganz Mannheim, sorgt die ML für frischen Wind!
„Wir wollen etwas gemeinsam bewegen und ich freue mich schon auf die aktive Zeit als erste Vorsitzende“, so Christiane Fuchs zum Abschluss Ihrer Amtseinführung.