ML begrüßt den Verzicht auf Einführung des Mobilitätspasses
- Redaktion
Die ML begrüßt die Aussage von Bürgermeister Dr. Volker Proffen, auf die Einführung des Mobilitätspasses in Mannheim zu verzichten, da diese Einnahmen nur für die Schaffung zusätzlicher ÖPNV-Angebote genutzt werden dürfen.
Dies entspricht auch der Haltung der Freien Wähler Mannheimer Liste. Fraktionsvorsitzender Holger Schmid erklärt, dass "Vorrang vor der Schaffung zusätzlicher weiterer Angebote zuerst einmal eine Stabilisierung und auskömmliche Finanzierung des bestehenden Angebotes notwendig ist, bevor über eine Ausweitung nachgedacht wird. Dies muss in der aktuellen finanziellen Situation eindeutig Vorrang haben."