Bündnis Sicherer Hafen: ML hat Fragen zur Kommunalwahl beantwortet
- Mannheimer Morgen
Behauptung des Bündnisses war ein Fehler.
Anders als vom Bündnis Seebrücke Mannheim in einer Veranstaltungseinladung behauptet, hat die Mannheimer Liste (ML) dessen Fragen zum Thema Migration im Vorfeld der Kommunalwahl im Juni beantwortet.
Das teilt Fraktionsgeschäftsführer Hartmut Beck am Mittwochvormittag mit. Auf „MM“-Nachfrage räumt das Bündnis den Fehler ein. Man habe sich bei der ML bereits entschuldigt und sie zum „Politischen Speed-Dating“ am Donnerstagabend um 19 Uhr im großen Saal der Abendakademie nachträglich eingeladen.
Dort diskutieren die Stadträtinnen und Stadträte Nazan Kapan (SPD), Sengül Engelhorn (CDU), Daniel Bockmeyer (Grüne) und Dennis Ulas (LTK/Linkspartei) über das Thema „Refugees welcome“. Der AfD hatte das Bündnis die Fragen gar nicht erst gestellt, die FDP habe die Veranstaltung abgesagt. Die ML war nicht eingeladen worden, weil sie die Wahlprüfsteine vermeintlich nicht beantwortet hatte. Aus Zeitgründen könne die Mannheimer Liste am Donnerstagabend so kurzfristig jetzt jedoch nicht mehr teilnehmen, so Beck. Das Bündnis Sicherer Hafen überlegt, die Antworten der ML am Abend auszulegen.
Mannheimer Morgen vom 07.11.2024, Seite