ML versteht die Reaktion auf die Kostüme der AWO-Frauen nicht

Vor wenigen Tagen hat die BUGA-Gesellschaft verschiedene Kostüme der AWO-Frauen für einen Auftritt beim Seniorennachmittag in einigen Tagen auf der Bundesgartenschau abgelehnt.

Begründet wurde dies von der BUGA damit, dass "bei einigen Kostümen der Gruppe der Eindruck entstehen könnte, es würden kulturelle und religiöse Stereotype zur Unterhaltung ausgeschlachtet werden", so die BUGA-Pressesprecherin.
"Die Reaktion der BUGA-Verantwortlichen ist für die Freien Wähler – Mannheimer Liste völlig unverständlich und in dieser Form nicht nachvollziehbar. Hier wäre, auch mit Blick auf das ehrenamtliche Engagement der überwiegend älteren Frauen, die zum Teil zwischen 70 und 90 Jahren alt sind, etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen", so der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Achim Weizel.
Dazu der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Holger Schmid: "Die Ablehnung der AWO, das Programm etwa durch eine Veränderung der Kostüme oder ein Weglassen zu verändern wird von uns ausdrücklich begrüßt. Sollte es sich dabei seitens der BUGA um einen April-Scherz handeln kam dieser leider 17 Tage zu spät", so Holger Schmid.