Freie Wähler -
Mannheimer Liste Fraktion

Site name

ML begrüßt die Entscheidung des Landes zum Verbundmodell der beiden Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim

Redaktion

Die Mannheimer Liste begrüßt die heutige Entscheidung des Landes, den Verbund der beiden Universitätskliniken umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Achim Weizel: "Auf die heutige Entscheidung haben wir sehr lange gewartet. Sie macht den Weg frei für eine Zusammenarbeit der beiden Universitätskliniken Mannheim und Heidelberg auf Augenhöhe – zum Nutzen der Patienten in den beiden Städten und in der gesamten Rhein-Neckar-Region. Danken möchten wir in diesem Zusammenhang auch Oberbürgermeister Dr. Kurz für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Suche nach einer Lösung.
Bis zur vollständigen Ausarbeitung des Verbundes gibt es sicherlich noch viel Arbeit und es werden auch noch viele Probleme zu überwinden sein. Mit der heutigen Entscheidung ist aber ein Anfang gemacht. Einer künftigen positiven Entwicklung sehen wir mit großer Hoffnung entgegen."