Neubau Carl-Benz-Stadion mit zukunftsfähiger Kapazität

ML ist weiterhin für eine ergebnisoffene Prüfung
Die von Waldhof-Präsident Bernd Beetz vorgeschlagene Lösung für einen Stadion-Neubau mit 20.000 Plätzen und einem größeren VIP-Bereich ist nach Ansicht der ML auf Dauer keine zukunftsfähige Lösung für den SV Waldhof und die Stadt Mannheim.

Die Stadionkapazität sollte dem Verein neben einer wirtschaftlichen Grundlage für einen gesicherten Spielbetrieb auch Raum für die große Zahl an Fans und Mitgliedern bieten, die dem Verein auch in schwierigen Zeiten bisher immer die Treue gehalten haben.
Bei der Frage des Standortes muss weiterhin die ergebnisoffene Prüfung eines Neubaus an erster Stelle stehen.
Die Reaktion der SPD vor wenigen Tagen ist in diesem Zusammenhang unverständlich. So sollte man mit Investoren in der Stadt nicht umgehen. Die Diskussion sollte sachlich und ohne gegenseitige Angriffe, egal ob von Seiten der Politik aber auch von Fans und Präsidium geführt werden. Am Ende muss eine auf sachlichen und nachvollziehbaren Gründen basierende Entscheidung stehen, wobei für die ML ein Neubau klare Priorität hat, da unserer Meinung nach das derzeitige Carl-Benz-Stadion von Anfang an an der falschen Stelle errichtet wurde. Wir sind uns sicher, dass sich kein Investor finden wird, der in dieses Stadion investieren wird.